Mittwoch, 27. Januar 2010

Frauen-Bataillon der UNO

Zwar hat dieser Beitrag nichts mit Söldnern direkt zu tun, aber ich fand ihn doch mal interessant ...

"Indiani" nennt man sie in Liberia, die schwerbewaffneten Frauen des indischen UNO-Bataillons. Schwerbewaffnet mit Sturmgewehren und Schlagstöcken sind sie die einzige Frauenpolizeitruppe weltweit. Sie sollen in dem von Bürgerkrieg zerstörten westafrikanischen Land helfen, wieder Vertrauen zu den Ordnungshütern schaffen und den Frieden zu sichern.
ZDF, Mona Lisa

1 Kommentar:

  1. Meiner Meinung nach handelt es sich hier schon um eine Art Söldnertruppe, da das Bataillon ja von Indien gegen gute Devisen an die UNO vermietet wird.
    Die UN-Truppen haben wie gesagt eine Menge mit den Subsidienregimentern im Absolutismus zu tun.
    Dass es sich im konkreten Fall um Frauen handelt, finde ich natürlich besonders interessant.

    AntwortenLöschen